Konzert im R² in Siegburg

  • 9. März '15
  • RoomOneontour

08.05.15 – Was für ein schöner Abend!

Obwohl es durch den Streik bei der Deutschen Bahn schon aufregend war, überhaupt nach Siegburg zu kommen, hätte es am Ende kaum runder laufen können. Nachdem wir unerwartet gut durchgekommen waren und somit schon früh in der Buchhandlung R² eintrafen, hatten wir viel Zeit, um uns auf die tolle Akustik im etwa 50 Leute fassenden Obergeschoss einzustellen. Gerade die unverstärkten Konzerte sind immer eine Herausforderung, denn man weiß vorher nie genau, ob der Raum nun „mitspielt“ oder nicht.

Doch Andreas und Paul Remmel, die beiden charmanten Eigentümer der urigen Buchhandlung, sollten Recht behalten. Der Raum spielte hervorragend mit. Genau wie das sehr aufgeschlossene Publikum, das uns mehr und mehr Zugaben abverlangte, bis wir tatsächlich ganz am Ende unseres Repertoires angekommen waren. Nach einer sehr schönen Autogrammstunde und tollen Gesprächen im Anschluss an das Konzert sind wir sechs glücklich wieder in Köln angekommen. Das war hoffentlich nicht das letzte Mal in Siegburg!

Felix für die Roomies