Der Kick-Off 2016: Hildesheim und Wolfenbüttel

  • 5. Januar '16
  • Frohes Neues!, RoomOneontour

05. 01.2016 – 2016 ist da und damit auch Room One wieder zurück!

Zu erst: euch allen noch ein gutes, glückliches, kreatives und tolles neues Jahr 2016!

Nachdem Lisa, Simon und ich wieder wohlbehalten in Deutschland gelandet sind, haben die Roomies das Jahr nach unserer viermonatigen Pause traditionell mit einem Probenwochenende in Hildesheim gestartet. Dabei standen vor allem eine ganze Reihe neuer Arrangements auf dem Programm, die während der Konzertpause entstanden sind. Mit „Himmelblau“ und „Cut Me Loose“ sind dieses mal zwei brandneue Eigenkompositionen dabei, dazu aber natürlich auch in gewohnter Manier Roomie-Arrangements bekannter oder unbekannter Popsongs. Ich sage nur The Beatles und Camille, mehr wird noch nicht verraten 😉

So langsam zur Tradition wird auch der sich an das Probenwochenende in Hildesheim anschließende Auftritt in St. Thomas in Wolfenbüttel, meiner Heimatstadt, wo uns bereits letztes Jahr ein unheimlich freundlicher Empfang und ein volles Haus beschert worden war. So auch dieses Jahr. Besonders schön war dabei, dass wir nun den Wolfenbüttelern unser Album mitbringen konnten, für das im Januar 2015 bei der ersten Auflage von Room One in St. Thomas die nötige Anschubfinanzierung zustande gekommen war.

Am 17. Januar werden wir nun auch noch am im kleinen Rahmen auf der Open Stage der voc.cologne an der Hochschule für Musik und Tanz Köln zu hören sein. Da wird es sicher auch schon die ersten neuen Nummern auf der Bühne geben. Wir freuen uns auf euch!

 

Ganz liebe Grüße sendet euch

Felix für die Roomies